Irmscher

Der Opel-Tuner Irmscher entwickelte gemeinsam mit dem italienischen Gasanlagenhersteller Landi Renzo für bestimmte Fahrzeuge von Opel Autogassysteme nach der gesetzlichen UNECE-R115-Norm . Durch aufwendige Voruntersuchungen, Motorprüfläufe und Langzeittests wurden die Anlagen speziell auf die Opel Modelle abgestimmt. Eine Nachjustierung war nicht nötig. Die Anlagen konnten über Opel-Partner bestellt und durch diese eingebaut werden. 

Irmscher bot eine umfangreiche Garantie von 2 Jahren, ab Erstzulassung, ohne Kilometerbegrenzung auf alle Fahrzeugteile, die mit der Gasanlage im Kontakt standen. Maßgabe für den Garantieerhalt war der dauerhafte Einsatz eines speziellen Autogasadditivs von Irmscher welches das Risiko von Motorschäden minimierte. Die Opel-Werksgarantie für das Fahrzeug blieb weiterhin bestehen. 

Mittlerweile bietet Opel eigene Autogasfahrzeuge ab Werk die ebenfalls auf Komponenten von Landi Renzo beruhen.